Frage: "Seit Jahren versuche ich mich von der Identifikation ...

... mit dem Körper und dem denkenden Geist zu lösen. Ich meditiere täglich, aber es scheint mir nicht zu gelingen. Was kann ich noch tun?"


Antwort Ahlaad: "Zuerst scheint es mir wichtig, dass du dich fragst, wieso du die Identifikation überhaupt lösen möchtest. Wenn es mehr als eine schöne Idee ist, die du gehört oder gelesen hast, dann solltest du dich mit der Energie und nicht mit dem Gedanken der Veränderung auseinandersetzen. Der Antrieb kommt wahrscheinlich daher, dass du dich nicht vollständig wohl oder ganz fühlst. Irgendetwas scheint in deinem Leben zu fehlen. Stimmt's?

Du weisst zwar nicht genau was fehlt, aber das Gefühl ist vorhanden. Das ist die Energie der Veränderung, die ich "Sehnsucht" nenne. Sie ist das goldene Tor, um nach Hause zu gelangen, in Sicherheit und erfüllt zu sein.



Wenn du dich dieser Sehnsucht hingibst, wenn du dein Leben nach ihr einstellst und ihr kompromisslos folgst, verschwindet der Gedanke dich von Körper und denkenden Teil zu deidentifizieren. Es geschieht nicht durch etwas Spezielles das du tust oder nicht tust, sondern indem du aufhörst, dich gegen deine Sehnsucht zu wehren oder sie zu ignorieren. Und, wie es im Buch "Ein Kurs in Wundern" steht: "Du musst nichts tun, um das zu werden, was du in Wahrheit schon bist.""

Kommentare