Frage: Ich bin verzweifelt, weil mein Leben mich nicht erfüllt und ich nicht weiss, was meine Aufgabe im Leben ist.

Das ist nicht weiter verwunderlich. Der Verstand kann das nicht wissen oder herausfinden. Er funktioniert auf Grund von Erlebnissen, Konditionierungen und unbewussten Mustern. Er ist also vergangenheitsorientiert und daher nicht geeignet mit dem jetzigen Moment in Verbindung zu treten. Denn das ist notwendig, um seinen Platz im Leben zu finden und dabei Erfüllung zu erfahren.

Ein offenes Herz ist hingegen mit dem Leben verbunden. Dem Ruf seines Herzens zu folgen bedeutet, mit dem Leben eins zu werden und seiner tiefsten Sehnsucht zu begegnen. Sie ist wie ein Flüstern, das wir erst wahrnehmen können, wenn der Verstand still geworden ist. Dieses Flüstern äussert sich nicht in Gedanken, Wünschen oder Zielen. Es ist ein Gefühl des inneren Friedens, das wir nicht mehr vergessen können. An einem gewissen Punkt des Einlassens wird es unmöglich, dieses Flüstern zu ignorieren. Obwohl wir keine Ahnung haben, wo uns die Sehnsucht hinführt, folgen wir ihr vertrauensvoll.

Alles was du tun kannst, ist, mit deinem Herzen die Welt wahrzunehmen. Lass die Wahrnehmungen in dein Herz, anstatt in deinen Kopf fliessen. Lass dich vom Leben emotional berühren. Dein Herz wird sich weiter öffnen und du wirst aus ihm heraus auf jede Situation reagieren. So findet dein Herz deinen Platz in der Welt und erfüllt dich.

Kommentare