Frage: "Was ist Stille und welche Bedeutung hat sie in der Meditation?"

Ahlaad: "Stille in der Meditation ist jenseits von geräuschlos. In der Meditation lassen wir uns durch die lauten inneren Zustände gleiten, bis wir an den Ort der Stille gelangen. Diese innere Stille ist immer da und jederzeit erreichbar. Innere Stille ist die Bezeichnung einer Präsenz, die keine Kommentare und keine Urteile über das Wahrgenommene abgibt. Auf diese Präsenz, Anwesenheit, Wachheit kann ich mich einlassen. Dann kann ich Stille erfahren, auch wenn der Kopf voller Gedanken und der Bauch voller Emotionen ist. Diese innere Stille ist mein Rückzugsort, meine Substanz und mein wahres Wesen. Nichts kann sie vertreiben oder verändern. Stille ist der Felsen in der Brandung meines Lebens. Wenn ich mich an die Stille erinnere, dann bin ich im Frieden mit dem Wahrgenommenen."







Kommentare