Frage: "Ich praktiziere täglich Meditation und fördere wo ich kann meine spirituelle Entwicklung. ....

Frage Teilnehmer: .... Trotzdem habe ich das Gefühl nicht mehr weiter zu kommen. Was könnten meine nächsten Schritte sein, damit ich diesen Stillstand überwinden kann?"

Antwort Ahlaad: "Das Leben kennt keinen Stillstand, es entwickelt sich mit, aber auch ohne dein Zutun. Das ist in meinen Augen ganz wichtig zu erkennen, damit man selbst locker bleibt und die spirituelle Suche und sich selbst nicht zu wichtig nimmt.

In deinen täglichen Meditationen hat jede einzelne Minute ihre Wirkung. Die Idee, dass du nicht weiter kommst, hat die Persönlichkeit, die sich dagegen wehrt, weniger Kontrolle und Einfluss auf das Leben zu haben.


In Wirklichkeit ist deine Praxis nichts anderes als der Persönlichkeit ganz sanft zu zeigen, dass sie sich entspannen kann und ihr die Erfahrung zu geben, grenzenlos geliebt zu werden. Dein nächster Schritt ist eigentlich kein Schritt, weil du bereits mit deiner tiefsten Sehnsucht verbunden bist.

Wenn du sie nicht aus den Augen verlierst, führt sie dich weiterhin durchs Leben. Die Sehnsucht entpuppt sich dann irgend einmal nicht als wünschenswerter, sondern als bereits realisierter Zustand."


Kommentare